· 

Anmeldungen für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler müssen am Montag, den 17.05.2021 und Dienstag, den 18.05.2021 angemeldet werden. Das Sekretariat ist an beiden Tagen jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter 05176-989801/-11 oder unter E-Mail: sekretariat@igs-edemissen.de erreichbar.

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Anmeldeformular (ausgefüllt und unterschrieben)
  • Halbjahreszeugnis (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Nachweis des Schwimmabzeichens (Kopie)
  • Nachweis über den Masernschutz (Kopie)
  • Einwilligungserklärungen (ausgefüllt und unterschrieben)

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns die Anmeldeunterlagen kontaktlos zukommen zu lassen:

  • Zustellung sämtlicher Unterlagen auf dem Postweg (Am Mühlenberg 3, 31234 Edemissen)
  • Zustellung sämtlicher Unterlagen per E-Mail über info@igs-edemissen.de
  • Abgabe sämtlicher Unterlagen (in einem Umschlag)  im Briefkasten der Schule.

Sie können die benötigten Unterlagen  von der Homepage (bitte oben Anklicken) herunterladen und in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Anmeldeformulare auszudrucken, können Sie sich diese in der Schule abholen. Alle Formulare liegen im Foyer / Haupteingangsbereich (Eingang Bücherei) der IGS Edemissen aus.

 

Wichtig: Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt über unseren Schulserver IServ. Die Zugangsdaten werden Sie rechtzeitig, aber erst nach der Anmeldung Ihres Kindes per E-Mail erhalten.

 

Wichtig: Wie Sie Ihr Kind für die Essensbestellung bei unserem Mensabetreiber Zwergenlunch anmelden können, erfahren Sie hier.

 

Bleiben Sie gesund.