· 

Anmeldungen für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler können am Montag, den 17.05.2021 und Dienstag, den 18.05.2021 angemeldet werden. Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Anmeldeformular (ausgefüllt und unterschrieben)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Nachweis des Schwimmabzeichens (Kopie)
  • Nachweis über den Masernschutz (Kopie)
  • Einwilligungserklärungen (ausgefüllt und unterschrieben)

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns die Anmeldeunterlagen zukommen zu lassen:

  • Zustellung sämtlicher Unterlagen auf dem Postweg (Am Mühlenberg 3, 31234 Edemissen)
  • Zustellung sämtlicher Unterlagen per E-Mail über info@igs-edemissen.de
  • Abgabe sämtlicher Unterlagen (in einem Umschlag)  im Verwaltungstrakt der Schule. Eine Postbox wird zu genannten Anmeldeterminen vor dem Sekretariat bereitgestellt.
  • Ebenso haben Sie die Möglichkeit, das Anmeldeformular in dieser Zeit im vorbereiteten Verwaltungstrakt der Schule auszufüllen. 

Wichtig: Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt über unseren Schulserver IServ. Die Zugangsdaten werden Sie rechtzeitig, aber erst nach der Anmeldung Ihres Kindes per E-Mail erhalten.

 

Wichtig: Wie Sie Ihr Kind für die Essensbestellung bei unserem Mensabetreiber Zwergenlunch anmelden können, erfahren Sie hier.

 

Bleiben Sie gesund.