· 

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

!!! Alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler sind an der IGS Edemissen aufgenommen. Weitere Informationen bezüglich Mensa, Schulbuchausleihe, Elternabend, etc. werden demnächst folgen. !!!

 

Es sind natürlich weiterhin Anmeldungen für das kommende Schuljahr für alle Jahrgänge möglich.

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Anmeldung (ausgefüllt und unterschrieben)
  • Halbjahreszeugnis (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Nachweis des Schwimmabzeichens (Kopie)
  • Nachweis über den Masernschutz (Kopie)
  • Einwilligungserklärungen (ausgefüllt und unterschrieben)

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns die Anmeldeunterlagen kontaktlos zukommen zu lassen:

  • Zustellung sämtlicher Unterlagen auf dem Postweg (Am Mühlenberg 3, 31234 Edemissen)
  • Zustellung sämtlicher Unterlagen per E-Mail über info@igs-edemissen.de
  • Abgabe sämtlicher Unterlagen (in einem Umschlag) im Briefkasten der Schule.

Sie können die benötigten Unterlagen von der Homepage (bitte oben Anklicken) herunterladen und in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Anmeldeformulare auszudrucken, können Sie sich diese nach vorheriger Absprache in der Schule abholen. Das Sekretariat ist wochentags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr telefonisch unter 05176-989801/-11 oder unter E-Mail: sekretariat@igs-edemissen.de erreichbar.

 

 

Wichtig: Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt über unseren Schulserver IServ. Die Zugangsdaten werden Sie rechtzeitig, aber erst nach der Anmeldung Ihres Kindes per E-Mail erhalten.