Ein großer Regenschauer zur Ankunftszeit konnte die Vorfreude nicht trüben. 77 Fünftklässler kamen gut gelaunt am Zeltplatz in Eltze an, um gemeinsam mit ihren Tutoren und weiteren Mitarbeiten der Schule zwei tolle Kennlerntage zu verbringen. Mit dabei waren auch die sechs Paten aus dem 8. Jahrgang.
Das schöne Wetter mit viel Sonnenschein ließ nicht lange auf sich warten. Und so konnten sich die Schülerinnen und Schüler der drei fünften Klassen bei erlebnispädagogischen Spielen zur Stärkung der Klassengemeinschaft austoben. Auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, eine Nachtwanderung und Gegrilltes durfte nicht fehlen.
„Als neuer Fünftklässler muss man sich nicht nur an seiner neuen Schule zurechtfinden, sondern man bekommt auch auf einmal ganz viele neue Klassenkameraden. Damit sich alle Schüler ganz schnell kennenlernen und jeder schnell Freunde findet, fährt jeder fünfte Jahrgang unserer Schule kurz nach den Sommerferien gemeinsam für eine Nacht zelten“, stellt Andrea Ritter, Leitung des 5. Jahrgangs, das Konzept dar.