Anmeldung für das Schuljahr 2022/23

Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler müssen am Montag, den 09.05.2022 und Dienstag, den 10.05.2022 angemeldet werden. Das Sekretariat ist an beiden Tagen jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter 05176-989801/-11 oder unter E-Mail: sekretariat@igs-edemissen.de erreichbar.

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Anmeldeformular (ausgefüllt und unterschrieben)
  • Halbjahreszeugnis (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Nachweis des Schwimmabzeichens (Kopie)
  • Nachweis über den Masernschutz (Kopie)
  • Einwilligungserklärungen (ausgefüllt und unterschrieben)

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns die Anmeldeunterlagen kontaktlos zukommen zu lassen:

  • Zustellung sämtlicher Unterlagen auf dem Postweg (Am Mühlenberg 3, 31234 Edemissen)
  • Zustellung sämtlicher Unterlagen per E-Mail über info@igs-edemissen.de
  • Abgabe sämtlicher Unterlagen (in einem Umschlag) im Briefkasten der Schule.

Sie können die benötigten Unterlagen von der Homepage (bitte oben Anklicken) herunterladen und in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Anmeldeformulare auszudrucken, können Sie sich diese in der Schule abholen. Alle Formulare werden im Foyer / Haupteingangsbereich (Eingang Bücherei) der IGS Edemissen ausliegen.

 

Wichtig: Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt über unseren Schulserver IServ. Die Zugangsdaten werden Sie rechtzeitig, aber erst nach der Anmeldung Ihres Kindes per E-Mail erhalten.