Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler müssen am Montag, den 15.04.2024 und Dienstag, den 16.04.2024 angemeldet werden. Das Sekretariat ist an beiden Tagen jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr persönlich, telefonisch unter 05176-989801/-11 oder unter E-Mail: sekretariat@igs-edemissen.de erreichbar.

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns die Anmeldeunterlagen zukommen zu lassen:

• Zustellung sämtlicher Unterlagen auf dem Postweg (Am Mühlenberg 3, 31234 Edemissen)
  • Zustellung sämtlicher Unterlagen per E-Mail über info@igs-edemissen.de
  • Abgabe sämtlicher Unterlagen (in einem Umschlag) im Briefkasten der Schule.
  • Abgabe sämtlicher Unterlagen (in einem Umschlag) im Sekretariat persönlich.

Sie können die benötigten Unterlagen von der Homepage (bitte oben Anklicken) herunterladen und in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Anmeldeformulare auszudrucken, können Sie sich diese in der Schule abholen. Alle Formulare werden im Foyer / Haupteingangsbereich (Eingang Bücherei) der IGS Edemissen ausliegen.

Wichtig: Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt über unseren Schulserver IServ. Die Zugangsdaten werden Sie rechtzeitig, aber erst nach der Anmeldung Ihres Kindes per E-Mail erhalten.

Anmeldungen Mittagessen

Bestellungen

ab Montag, den 5. Juni 2023, wird das Schulcatering von „Lunchtime-Lehrte“ durchgeführt. Hier werden bis drei unterschiedliche Gerichte angeboten. Es gibt täglich ein vegetarisches Essen und eine Auswahl an Salaten und Desserts.

Weitere Informationen können Sie gerne der Homepage entnehmen

Hier finden Sie das Anmeldeformular.

Elternabfrage Schulhunde

Liebe Erziehungsberechtigte und Schüler*innen,

wir sind Rocky und Lilli und wir sind die beiden Schulhunde an der IGS Edemissen. Wir gehören zu Frau Scharf und begleiten sie im AUA Schulhund und in ihren Unterrichtsstunden. Wir freuen uns schon sehr euch kennenzulernen.

Damit wir Frau Scharf in der Schule begleiten können, bitten wir Sie einmal die Elternabfrage auszudrucken und zur Anmeldung ausgefüllt mitzubringen.

Elternabfrage Schulhunde.pdf