· 

Lichterglanz und Weihnachtszauber an der IGS Edemissen

Erstmals seit drei Jahren konnte wieder ein Weihnachtsmarkt an unserer Schule stattfinden. Bereits im Vorfeld waren Vorfreude und Aufregung bei unseren Schülerinnen und Schülern spürbar. Es wurde gebastelt, gebacken und dekoriert. Die Mühe hat sich anschließend bezahlt gemacht. Viele Eltern, Freunde und auch Ehemalige kamen im festlich geschmückten Schulgebäude und auf dem Innenhof zusammen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. 

 

An den zahlreichen Ständen gab es die unterschiedlichsten Leckereien. Zuckerwatte war ebenso dabei wie Kekse, Schokofrüchte und Waffeln. Die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs organisierten und betreuten die Cafeteria, der Förderverein war mit Bratwurst und Getränken dabei. Viele Klassen waren besonders fleißig. An ihren Ständen boten sie selbst hergestellte Weihnachtsdekoration und Weihnachtskarten an. 

 

Ein Highlight war auch die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Aula. Vor großem Publikum präsentierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein buntes Programm. „Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit toller Stimmung und tollen Gästen“, blickt unsere Direktorin Yasemin Cirakbel zurück.