Förderverein der igs Edemissen

"Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder und unserer Schule"

Gemeinsam sind wir stark

Der als gemeinnützig anerkannte Förderverein IGS Edemissen e.V. ist eine freiwillige Gemeinschaft von Eltern, Lehrern und anderen an der IGS Edemissen interessierten Personen.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler durch finanzielle und ideelle Unterstützung zu verbessern.

Er gibt Zuschüsse zur Anschaffung von Sport- und Spielgeräten, Arbeitsmaterial sowie zur Durchführung von Verantsaltungen.

Ebenso versucht er sozialschwachen Kindern, im Rahmen seiner Möglichkeit, die Teilnahme an gemeinsamen Fahrten bzw. Aktivitäten zu ermöglichen.

Dabei finanziert der Förderverein nichts, was aus dem normalen Schuletat bezahlt werden muss.

Unsere Schule braucht Freunde

Eine Gemeinschaft lebt vom Mitmachen, von Beiträgen und Spenden. Je mehr Eltern und Interessierte sich aktiv einbringen und je mehr Geld der Förderverein erhält, desto mehr Ideen können realisiert werden.

So können Sie den Förderverein unterstützen:

• Sie werden MItglied und helfen dem Förderverein mit Ihrem Mitgliedsbeitrag. Der Mindestbetrag beträgt pro Jahr 12 €.
  • Sie richten freiwillige Spenden in beliebiger Höhe an den Förderverein. Dies gilt sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder. Für die Spenden erhalten Sie auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung.
  • Sie setzen sich aktiv bei Veranstaltungen und Aktionen ein und tragen so zu deren Gelingen und einem vielfältigen Angebot bei.

Bringen Sie sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ein. Es ist einfacher, als Sie glauben.

MACHEN SIE MIT!

WIR FREUEN UNS AUF SIE:

Beitragserklärung & Einzugsermächtigung
Faltblatt IGS2023.pdf

Kontakt zum Vorstand

1. Vorsitzender:

Andreas Pietzyk

2. Vorsitzende:

Katrin Krause

Schatzmeister:

Thorsten Lemke

Schriftführer:

Stefan Gutzeit

Sie erreichen uns per E-Mail oder Post über das Sekretariat der Schule.

Oder telefonisch unter

0173-9430878 (Stefan Gutzeit) oder

0176-57926737 (Andreas Pietzyk)

Förderverein IGS Edemissen e.V.

Am Mühlenberg 3

31234 Edemissen