Außerunterrichtliches Angebot

Unsere teilgebundene Ganztagsschule bietet unseren SchülerInnen die verpflichtende Teilnahme an drei verlässlichen Ganztagen. Montags, dienstags und mittwochs werden Ihre Kinder verpflichtend am Ganztagsunterricht teilnehmen.

Die Außerunterrichtlichen Ganztagsangebote, die sogenannten AUAs (AUA 1, 2 und 3) finden montags, dienstags und Mittwochs statt.

AUA 1:

• JG 5 & 6: findet jahrgangsübergreifend am Mittwoch im Nachmittagsband (8./9. Std. - 14:00-15:20 Uhr) statt. Die Kinder, die in der Bläserklasse spielen, müssen NICHT wählen, sie sind automatisch im Angebot "Bläserklasse"

AUA 2:

• JG 5/6: findet am Montag in der fünften und sechsten Stunde statt.
  • JG 7-10: findet am Montag in der achten und neunten Stunde statt. Da die Bläserklasse für den siebten Jahrgang nicht mehr stattfinden wird, gibt es hier eine gute Alternative: Die AUA Band.
  • Für dieses Angebot müssen die Schüler wählen.

Hier finden auch die teilnehmerkonstanten Angebote "Bläserklasse" und "Gitarre" statt.

AUA 3:

• JG 5: das "Klassen-AUA" dient teambildenden Maßnahmen und der Klassenfindung und wird von den Tutoren organisiert. Hier muss nicht gewählt werden.