Müll in der Landschaft: Jahrgang 7 nimmt am Aktionstag teil

Es blitzt und blinkt rund um das Gelände der IGS Edemissen: Rund 60 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs machten sich auf den Weg, um im Rahmen des Aktionstages „Müll in der Landschaft“ das Gebiet rund um die Schule von herumliegenden Müll zu befreien. Klassenweise statteten sich alle mit Handschuhen, Greifzangen und blauen Säcken aus, um 90 Minuten lang dem Müll den Kampf anzusagen. Über das Ergebnis waren die Schülerinnen stolz und schockiert zugleich. Ein großer Berg an gut gefüllten Müllsäcken türmte sich auf dem Schulhof. „Es ist Wahnsinn, wie viele Sachen einfach so weggeworfen werden“, waren sich alle Teilnehmenden einig. Besonders fassungslos waren alle über ganze Säcke mit stinkenden Altkleidern und achtlos entsorgte Autoreifen.