IGS Edemissen entlässt den Abschlussjahrgang 2023

Bereits zum zweiten Mal hat unsere noch junge Schule nun Absolventen entlassen. Insgesamt 79 Schülerinnen und Schüler konnten nun im Rahmen der Abschlussfeier ihre Zeugnisse entgegennehmen. „Ihr seid die Zukunft“, richtete unsere Schulleiterin Yasemin Cirakbel ihre Worte an die Absolventen. „Viele von euch gehen in ganz wichtige Berufszweige – in die Pflege, in den medizinischen oder den sozialen Bereich. Ich bin gerührt und stolz auf euch.“

Eingerahmt wurde die Zeugnisübergabe in ein festliches Programm, das Schülerinnen und Schüler aus den unteren Jahrgängen gestalteten. Zu Wort kam auch Matthias Möhle, der sich als Vertreter des Landkreises als Schulträger ganz besonders über die Einladung freute.