Ausflug in den Heide Park Soltau

Bereits im Juli 2023 ging für viele Schüler/innen des damaligen 9. Jahrgangs ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Zum Wandertag unserer Schule gab es einen Tagesausflug in den Heide Park Soltau.

Die Peiner Lessing-Loge (www.lessing-loge.de), ein sozial engagierter Verein, der humanitäre Initiativen im Peiner Land unterstützt, hat Flüchtlingskinder an der IGS Edemissen, darunter auch Jugendliche aus der Ukraine, mit einer Spende in Höhe von 400 € unterstützt, damit sie an dem Schulausflug teilnehmen konnten. Das Team von Jahrgang 9 bedankt sich auch im Namen der Schüler/innen herzlich für diese Spende, ohne die eine Teilnahme der jungen Flüchtlinge an dem Ausflug nicht möglich gewesen wäre. So konnten sie mit ihren Mitschüler/innen einen tollen Tag zum Abschluss des Schuljahres erleben: Die Mädchen und Jungen hatten einen Riesenspaß, für viele von ihnen war dies der erste Ausflug in einen Freizeitpark. Besonders die aufregenden Fahrgeschäfte wie die Achterbahn „Colossos“ und der Gyro-Drop-Tower „Scream“ wurden begeistert ausprobiert.