Waffeln, Punsch und heiße Schokolade: Weihnachtsmarkt 2023 an der IGS Edemissen

Die Aufregung war in allen unserer Klassen zu spüren. Es wurde geräumt, gebastelt und zubereitet, um pünktlich zur Eröffnung unseres diesjährigen Weihnachtsmarktes mit allen Vorbereitungen fertig zu sein. Dank vieler fleißiger Hände erlebten anschließend alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Freunde schöne und besinnliche Stunden an unserer Schule.

Nach der offiziellen Eröffnung durch unsere Direktorin Yasemin Cirakbel und einem gelungenen Auftritt von Schulband und -chor wartete ein buntes Programm auf alle Besucher. Neben zahlreichen Leckereien wie Waffeln, Crêpes, Sandwich-Toast und Kakao mit Sahne und Marshmallows wurden auch viele Basteleien angeboten: Sterne aus Butterbrottüten, Schmuck, Seifen sowie Kräuteröle und noch viel mehr warteten auf Käufer.

Besonders viel Andrang gab es bei der Tombola, die unser Förderverein organisiert hatte. Lose konnten gegen tolle Preise wie Gutscheine oder Fußballschals eingetauscht werden. Für Getränke und Bratwurst sorgte ebenfalls der Förderverein.