30 Schülerinnen und Schüler zu Besuch in England

Anwenden, was man in der Schule gelernt hat – das konnten nun 30 Schülerinnen und Schüler aus unserem 9. Jahrgang auf ihrer Fahrt nach Eastbourne in Südengland. Eine Woche lang waren sie dort in Gastfamilien untergebracht. Nachdem am ersten Tag ein Unterricht bei Muttersprachlern stattfand (die Gegend ist bekannt für Sprachreisen und der Dialekt ist nah am Oxford English), folgten im Verlauf mehrere tolle Ausflüge. Besichtigt wurden die berühmten Kreidefelsen und Beachy Head. Außerdem wurde je ein Tag in Brighton und in London verbracht. Vor allem London hat es den Schülerinnen und Schülern angetan. Neben einer Bootsfahrt auf der Themse stand auch die Besichtigung berühmter Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Danach hatten die SuS dort Freizeit und konnten in Gruppen losziehen und nach Lust und Laune (und dem nötigen Kleingeld) shoppen.