Unsere Mensa

In der IGS Edemissen legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Mittagessen.

Organisation:

Unsere SchülerInnen treffen sich mittags in der 7. Stunde zum gemeinsamen Lunch in der Mensa des Schulzentrums und finden sich an einer vorerst klasseninternen Tafel wieder. Hier hat der Unterricht Pause und die Kids können gemeinsam mit den IGS Lehrkräften essen und miteinander ins Gespräch kommen.

Montags, dienstags und mittwochs findet dieses Ritual des gemeinsamen Mittagessens verpflichtend statt. Das bedeutet alle SchülerInnen treffen sich in der Mensa und essen, unabhängig davon, ob es das eigene oder das bestellte Mensaessen ist. Wir essen gemeinsam.

Donnerstags findet der freiwillige Ganztag statt. Hier können alle SchülerInnen zu Mittag essen, wenn sie einem Nachmittagsangebot, einer AG, nachkommen. Natürlich können auch SchülerInnen mitessen, auch wenn sie nach der 6. Unterrichtsstunde Schulschluss haben (also nicht an einer AG teilnehmen). Allerdings muss dann dafür gesorgt werden, dass die SchülerInnen nach Hause kommen, da die Busse zwar nach der 6. Stunde fahren, aber nicht nach der 7., sondern dann erst wieder um ca. 15:30 Uhr.

Guten Appetit