Wir sind Mitglied der Löwenbande

seit dem 20.4.2017 sind wir ( IGS / HS / RS ) Partnerschule von Eintracht Braunschweig.
Im Zuge dieser Partnerschaft sind wir Mitglied der Löwenbande.

Diese hat uns am 20.4.2017 zu einem Pressetermin auf das Vereinsgelände des TSV Sickte eingeladen und uns über künftige Zusammenarbeit informiert.
Stellvertretend für das "Schulzentrum" nahmen Daniel Volze, Johannes Köther (Schüler der IGS) und André Kucharski an dem oben genannten Termin teil. Zudem gab es noch nachträgliche Ostergeschenke in Form von einer Urkunde (Aushang in der Schule), einer großen Eintrachtfahne und einem Mannschaftsposter des aktuellen Profikaders. Außerdem bekam Johannes Köther Autogramme von Manager Marc Arnold und den zwei Profispielern (Joseph Baffo und Nik Omladic).

Zu den Vorteilen zählen:
- Zugriff auf ein beschränktes Freikartenkontingent
- Die Möglichkeit eines Besuchs durch Leo (Maskottchen) und unterschiedlicher Profispieler in Form einer Autogramm- und Fragestunde (1x im Jahr)
- Mögliche Teilnahme an einer kostenlosen Stadionführung (1x pro Jahr eine Schulklasse)
- Mögliche Teilnahme an dem Löwenbandenturnier

Am 2. Juni 2017 nehmen wir als Schulzentrum an dem Löwenbandenturnier teil. Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler der Jahrgänge 2005/06. Für diesen Termin wird es noch ein zeitnahes Sichtungstraining geben. Daraus soll sich dann die neue Schulmannschaft ergeben.