IGS-Luft schnuppern beim Tag der offenen Tür

Wie sehen das Schulgebäude der IGS Edemissen und die Klassenräume aus? Welche Fächer werden bei uns unterrichtet? Und an wen kann ich mich wenden, wenn ich Nöte oder Sorgen habe? All diese Fragen und noch viele mehr konnten sich interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern bei unserem Tag der offenen Tür beantworten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren didaktischen Leiter Steffen Briese in der Aula, machten sich die Viertklässlerinnen und Viertklässler in Kleingruppen auf den Weg durch das Schulgebäude. Begleitet wurden sie von Paten aus dem 7. Jahrgang. An verschiedenen Orten präsentierten sich die unterschiedlichen Fachbereiche und boten Mitmachangebote an. Ob Pfannkuchen backen in der Schulküche, gemeinsam rhythmisch musizieren oder kleine Experimente durchführen – den Schülerinnen und Schülern hatten viele Möglichkeiten IGS-Luft zu schnuppern.

Für die Eltern hatte unser 9. Jahrgang eine Cafeteria vorbereitet. Außerdem bot ein geführter Rundgang die Möglichkeit, das Schulgebäude zu besichtigen und Fragen zu stellen.